Stellenausschreibung: Imkerin oder Imker gesucht ab September 2024 oder nach Vereinbarung

Mellifera e. V. sucht eine Person für die wesensgemäße Betreuung der vereinseigenen Bienenvölker in verschiedenen Behausungen. Die Stelle umfasst neben der imkerlichen Tätigkeit auch Mitwirkung bei Bildungsarbeit und Forschungsprojekten.

Demnach sieht es so aus, als würde das neue Team, das noch im Dezember 2023 im Blog vorgestellt worden war, keinen Bestand haben. :frowning:


(siehe auch die vorhergehende Stellenanzeige vom November 2022 „Imkerin oder Imker gesucht ab März 2023 oder nach Vereinbarung“)

Danke Michael @EmmBee, dass du die Ausschreibung hier teilst. Am kommenden Wochenende wird aus der aktuellen Ausgabe der Biene Mensch Natur die eigentliche Vorstellung der neuen Imker online gestellt, denn die Einblicke in Motivation und Herangehensweise der Imker prägen doch immerhin eine Bienensaison. Benedikt hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er eine große Leidenschaft für die Landwirtschaft hegt und die Fischermühle für ihn eine „Zwischenstation“ ist.

Für uns ergibt sich die Gelegenheit, noch einmal neu darüber nachzudenken, wohin wir mit den Bienen an unserer Lehr- und Versuchsimkerei gehen wollen, und wir sind neugierig, das mit engagierten Menschen zusammen zu machen. Also meldet euch gerne bei uns, wenn ihr eurem Leben eine neue Richtung und den Bienen mehr Raum in eurem Leben geben möchtet :slight_smile: .

2 Likes

Ein Traumjob. Leider am falschen Ende der Republik.

2 Likes