Das berühmte „Faschingsseminar“: Wege zu einer wesensgemäßen Bienenhaltung: 29.2.-3.3.2024

Meine Lieben,

das vom Frühjahr in den Spätherbst verschobene Seminar Wege zu einer wesensgemäßen Bienenhaltung findet nun vom 10.-13.11.2022 an der Fischermühle statt. Gleichzeitig wird es live als Webinar übertragen - natürlich mit der Möglichkeit, sich an den Fragerunden zu beteiligen.

Für die Teilnahme am Webinar haben wir ein besonderes Angebot: Wenn mehr als eine Person mit einem Zugang teilnehmen möchte, kann der Sofa-Tarif gebucht werden: Für 298 € legt ihr selbst fest, mit wem und mit wie vielen Menschen ihr auf eurem Sofa, in eurem Wohnzimmer, Vereinsheim etc. gemeinsam das Seminar mitmachen möchtet.
Weitere Vorteile, die Spaß machen und das Klima schonen: Vielleicht kocht ihr gemeinsam, und auf jeden Fall muss nur in einem Raum die Heizung aufgedreht werden (wenn überhaupt)…

Dieses Angebot wird am Samstag in unserem Newsletter verbreitet, kann aber bereits jetzt gebucht werden. Bitte bei der Buchung aus technischen Gründen den Preis für Studenten auswählen (passt ja zur WG-Stimmung, oder?
Es sind max. 100 Online-Zugänge verfügbar.

Mit dabei sind diesmal:
• Albert Muller
• Johannes Wirz
• Katrin Sonnleitner
• Martin Schäfer
• Norbert Poeplau @Naturbauimker
• Sandra Mustafa

Für die Teilnahme an der Fischermühle sind auch noch ein paar Plätze zu haben - dort werdet ihr an den Seminartagen regional und bio verpflegt.

Freie Plätze auf den Sofas können ideal hier im Forum gepostet oder Gruppenteilnahmen organisiert werden. Schaut doch mal nach, wer aus eurer Umgebung in unserem Netzwerk registriert ist und lernt euch so kennen!

Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter!

2 „Gefällt mir“

Meine Lieben,
ich erneuere die Einladung für das Faschingsseminar „Wege zu einer wesensgemäßen Bienenhaltung“ 2023. Wieder findet es eingangs der närrischen Zeit vom 16.-19.11.2023 statt und ist die perfekte Gelegenheit für alle, die sich mit dem Gedanken tragen, ihre Bienenhaltung in den nächsten Jahren näher an den Bienen zu gestalten oder überhaupt in die wesensgemäße Bienenhaltung einzusteigen.

Auch den „Sofa-Tarif“ für Gruppen gibt es wieder, wenn Imkervereine, Regionalgruppen, Paare, Familien oder Freundeskreise am Webinar teilnehmen möchten.
Update 18.10.2023: Wir haben entschieden, das Seminar wie früher ausschließlich in Präsenz stattfinden zu lassen. Das Webinar entfällt zugunsten der unmittelbaren Begegnung in der Gemeinschaft.

:shushing_face: Geheimtipp: Dies ist vermutlich die letzte Gelegenheit, Norbert @Naturbauimker vor seinem Ruhestand als Imkermeister der Fischermühle live zu erleben!

Wir freuen uns auf euch!

2 „Gefällt mir“

Das Kompaktseminar wurde ins Jahr 2024 verlegt. Der neue Termin ist:

Do 29. Feb 2024, 13:00 Uhr - So 3. Mär 2024, 16:00 Uhr

Programm 2024

Änderungen vorbehalten; PDF-Download

3 „Gefällt mir“

Hab mich angemeldet und würde mich freuen, wenn es stattfindet und ich dort die „echten“ Menschen aus diesem Forum kennenlernen könnte.

3 „Gefällt mir“

:wave: Hier!

Ich bin auch dabei und würde mich ebenfalls sehr freuen, wenn das Seminar zustande kommt. :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“