Anfangsstreifen aus Holz statt Wachs

Heute habe ich eine Bienenkiste von einem Privatmann gekauft. Musste schnell gehen, da ich gestern einen Schwarm eingefangen habe und diesen behalten wollte. Meine beiden anderen Biki sind schon im Mai besiedelt worden. Nun sind in der neuen Biki (diese ist schmäler gebaut, mit 9 Anfangsstreifen) die Anfangsstreifen schon drinne, aber halt aus Holz ! Hat damit jemand Erfahrung ? Kann ich das so lassen, oder doch lieber mit Wachs ?
Danke !
Alexandra

ich weiß von jemandem, der solche Anfangsstreifen zusätzlich mit flüssigem Bienenwachs eingepinselt hat. In der Einraumbeute habe ich Leisten mit Schiffsrumpfprofil in den Rähmchen, daran haben die Bienen einfach so gebaut

Das klingt nach der schmalen Kiste. Die hat Sebastian Ganzer im Programm. Ich selbst hab auch eine von ihm - mit Holzleisten als Anfangsstreifen. Da werden die Damen dran bauen. Auch wenn vorher nicht gewachst wird. Du kannst aber auch einfach mit festem Wachs die Spitzen!!! der Streifen einreiben.

Danke für Eure Hilfe. Ich habe die Holzleisten, wie dana beschrieben hat, mit festem Wachs eingerieben. Nun bin ich mal gespannt. Werde Euch berichten.

Habe auch die kleine Kiste mit 9 Waben und Holzleisten als Anfangsstreifen. Wird mit Wachs eingerieben super angenommen.